Nike Air Max KinderschuheNike Free Run KinderNike Air Max 90 G��nstigNike Air Max KinderschuheNike Roshe Run Damen GrauNike Roshe Run GrauNike Air Max KinderNike Roshe Run Damen RotNike Roshe Run Herren SchwarzNike Air Max Damen
Startseite Verein Exkursionen Ausstellungen Schichtwechsel Links Ansprechpartner Förderkreis

Führung "Der Riese am Kanal"

gasometer_1.gif

Der ehemalige Scheibengasbehälter, heute als "Gasometer Oberhausen" weit über die Stadtgrenzen bekannt, hat sich mit seiner Höhe von 117,5 m und dem Durchmesser von 68 m zur außergewöhnlichsten Ausstellungshalle Europas und zu einem einmaligen Veranstaltungsort entwickelt

Die jährlich wechselnden, großen Ausstellungen im Gasometer schreiben seit 1994 Erfolgsgeschichte. Es begann 1994 / 1995 mit der Ruhrgebietsausstellung "Feuer & Flamme". Darauf folgte die Kunstinszenierung "Ich Phoenix". Mit der Fernsehausstellung "Der Traum vom Sehen" machte die stählerne Tonne in den Jahren 1997 / 1998 von sich reden.



gasometer_2.gif

Alle Rekorde wurden 1999 mit der Installation "The Wall" aus 13.000 bunten Ölfässern von Christo & Jeanne-Claude gesprengt.
Das 100jährige Jubiläum des Deutschen Fußballbundes wurde im Jahr 2000 mit der Ausstellung "Der Ball ist rund" gefeiert.
Diese Erfolgsgeschichte wurde mit der ersten Winterinszenierung "Blaues Gold" und Bill Violas Videoinszenierung „Five Angels for the millenium“ fortgesetzt!

gasometer_3.gif

Dauer: ca. 1 - 3 Stunden

Preis: € 30 - 80,-- (je nach Ausstellung)

Buchung: über "Kontakt" oder
Tel.: 0208 - 307 83 50




Pfeil nach oben Nach oben


Startseite Verein Exkursionen Ausstellungen Schichtwechsel Links Ansprechpartner Förderkreis